Eröffnung Mall of Switzerland

Kunde AlphaBlue Events AG

Ort Ebikon

Datum 2017

  • Planung

  • Umsetzung

  • Audio

  • Video

  • LED

  • Licht

  • Rigging

  • Bühne

  • Strom

Neues Erlebnis-Center in der Zentralschweiz

Das zweitgrösste Shopping-Center der Schweiz hat seine Pforten geöffnet. Die Mall of Switzerland ist die neue Einkaufs- und Freizeitdestination in Ebikon. Unter dem Motto «Diini mall.» fand im November die Eröffung statt. auviso war dabei und hat den Event technisch betreut.

Auf 65'000 m2 sind zahlreiche Shops und Restaurants untergebracht. Die Mall soll aber auch eine Freizeitdestination sein und bietet 12 Kinosäle, ein Fitness- und Wellnesscenter sowie die erste Indoor-Surfanalage der Schweiz.

Im Auftrag der AlphaBlue Events AG unterstützte die auviso den Pre Opening Event für geladene Gäste wie auch die offizielle Eröffnungsfeier mit Audio- und Videotechnik. Nicht nur für die zahlreichen Besucher, die am ersten Tag in die Mall of Switzerland strömten, war es ein besonderer Tag. Die geladenen Gäste wurden von der sympathischen Moderatorin und Journalistin Fabienne Bamert durch den Abend geführt. Dabei wurde in einem Kinosaal eine Live-Übertragung eingerichtet, durch welche die Moderation in sieben andere Säle gezeigt werden konnte. Im Kino wurden Kamerapodeste, Licht für den Bühnenbereich und eine Simultanübersetzung aufgebaut.

Für die offizielle Eröffnung baute auviso einen Ground-Support im Freien auf dem Ebisquare mit einer Beschallungsanlage auf. Eine solche Konstruktion wurde gebraucht, um die Trommelshow der schwebenden Künstler umzusetzen. Das Publikum war begeistert! Egal ob gross oder klein, in der Mall of Switzerland kommt jeder Besucher auf seine Kosten. Ein Einkaufszentrum, das zum Verweilen einlädt.

 

Bilder: www.arnet.ch

Ihr Kontakt

Christoph Probst

Christoph Probst

Bereichsleiter Bauten
Tel. +41 41 349 10 50

Ähnliche Referenzen