Luzerner Kantonal-Musiktag Schüpfheim

Kunde Verein Luzerner Kantonal-Musiktag

Ort Schüpfheim

Datum 2017

  • Audio

  • Video

  • Licht

  • Rigging

Musikalisch beeindruckende Tage in Schüpfheim

Rund 25'000 Besucher waren am Wochenende des Luzerner Kantonal-Musiktag in Schüpfheim begeisterte Zuhörer. Die 4'000 aktiven Musiker aus 59 verschiedenen Formationen marschierten auf der Hauptstrasse durch das Schüpfheimer Dorf. Eindrückliche Erlebnisse nahmen die Zuschauer auch in den sieben Lokalitäten mit, in denen bis zu 1'000 Leute ihren Platz fanden. Im Adler-Saal und der Sporthalle Moosmättli wurden neben installierter und betriebener Licht-und Audiotechnik auch noch professionelle Aufnahmen der Vorführungen der Blasorchester gemacht sowie den Gesprächen und Bewertungen der unabhängigen Fachjury.

Entlang der Parademusikstrecke stellte auviso spezielle Lautsprecher mit hoher Reichweite auf, um die Ansagen und Resultatemeldungen gut verständlich an die Zuhörer zu kommunizieren. Die Signale zu diesen Lautsprechern wurden mit einem eigens dafür errichteten UKW-Radiosender übertragen. Für diesen tollen Anlass wurden zwei Sattelschlepper mit Material bestückt ins Entlebuch transportiert.

Ihr Kontakt

Phil Hofstetter

Phil Hofstetter

AV-Fachplaner
Tel. +41 41 349 10 50

Ähnliche Referenzen