Aula Cher

Kunde Gemeinde Sarnen

Ort Sarnen

Datum 2017

  • Umsetzung

  • Audio

  • Video

  • Multimedia

  • Software

  • Steuerung

Erneuerung der Aula-Technik

Grossinvestition der Gemeinde Sarnen: um den heutigen Standards gerecht zu werden, wurden in einer ersten Etappe die vielen technischen Anlagen in der Aula Cher auf den neusten Stand gebracht. In der Aula Cher befinden sich einige Schulzimmer und Gruppenräume, auch die Musikschule ist in den Übungszimmern im Untergeschoss daheim. Der Grossteil der Bevölkerung kennt das Gebäude vor allem als Veranstaltungsort – sei es für Theater, Comedyanlässe oder grosse Konzerte. Auch die Gemeindeversammlung findet hier statt.

Im Auftrag der Gemeinde Sarnen durfte auviso in den letzten Schulferien die gesamte AV Anlage erneuern. Zur Besonderheit gehören zwei VIDA-L Säulenlautsprecher von Kling & Freitag. Diese speziellen Lautsprecher überzeugen vor allem durch das schlanke Design und die sichere Bedienung. Zurzeit ist dies ein einzigartiges System auf dem Schweizer Markt für hochwertige Festinstallationen. Die Aula Cher wurde zudem mit einem neuen Yamaha Mischpult TF1 ausgestattet.

Eine komplett neue Videoanlage: Als Ergänzung zum bestehenden Projektor wurde ein mobiles Display sowie eine Videokamera von Panasonic verbaut. Diese Komponenten sind mittels einer Software von Crestron bedienbar. Für die mobile Regie wurde praktischerweise eine Gegensprechanlage installiert. Besucherinnen und Besucher mit eingeschränktem Hörvermögen profitieren von der neusten Technik in der Aula Cher: Die Audioübertragung auf Hörgeräte kann individuell geregelt werden. Die gesamte Mediensteuerung läuft über lediglich zwei fixe Touchpanel, zwei mobilen Bedienungen und diversen Raumtaster.

Ihr Kontakt

Flurin Zahner

Flurin Zahner

Teamleiter Software Entwickler / Projektleiter
Tel. +41 41 349 10 50

Ähnliche Referenzen