Eine langlebige Medientechnik erfordert professionellen Service und Wartung

Damit eine professionelle audiovisuelle Installation langjährig und ausfallfrei betrieben werden kann, ist eine regelmässige Wartung der Technik von zentraler Bedeutung. Neben präventiven Wartungsarbeiten von Multimedia-Anlagen bietet die auviso Service Abteilung nachfolgende Dienstleistungen für ihre Kunden.

Beratung und Anwendersupport

Wie gehe ich mit den neuen hochauflösenden Formaten um? Wie kann ich Content streamen? Sende ich noch auf den erlaubten Funk-Frequenzen? Bei diesen Fragen und weiteren technischen Anliegen hilft Ihnen unsere Service Abteilung gekonnt weiter. Neben der Beratung bieten wir zudem Support im Hardware- und Software-Bereich der Multimedia-Installation. Dies kann vor Ort in Ihren Räumlichkeiten oder via Remote Zugriff erfolgen.

Service Level Agreements

Als Service Level Agreement wird ein Rahmenvertrag oder die Schnittstelle zwischen dem Kunden und Lieferanten für wiederkehrende Dienstleistungen beschrieben. auviso bietet standardmässig drei unterschiedliche Service Level Agreements an. In den Agreements sind verbindliche Interventionszeiten, Ticketing | Reporting, Ersatzgerät-Management sowie weitere individuelle Leistungen geregelt. Die Möglichkeiten beginnen beim Standard Agreement über das Partner Agreement bis hin zum Premium Paket. Bei Letzterem sind beispielsweise ein 24/7 Support inkludiert. Auf Wunsch und je nach Business Case bieten wir auch massgeschneiderte Lösungen an.

 

 Standard
(Preis auf Anfrage)
Partner
(Preis auf Anfrage)
Premium
(Preis auf Anfrage)
Helpdesk Mo-Fr Mo-So 24/7
Antwortzeiten 4 Std 2 Std 1 Std
Interventionszeit 48 Std 24 Std tbd
Ticketing/Reporting inkl inkl inkl
Präventivwartungen   inkl inkl
Ersatzgeräte   inkl inkl
Individuelle Leistungen     tbd

 

Hotline und Ticketingsystem

Unser Helpdesk (0848 288 476) wird persönlich durch unsere Service Mitarbeitenden betreut. Sie sprechen somit von Beginn weg mit unseren Fachspezialisten und erhalten den bestmöglichen Support. Fehlermeldungen können zudem über das Ticketingsystem erfasst werden. Dabei steht dem Kunden ein Online-Tool zur Verfügung, welches in Echtzeit über den aktuellen Status der Fehlerbehebung Auskunft gibt. Des Weiteren stehen im Ticketsystem terminierte Reportings und Statusmeldungen zur Verfügung.

Reparatur von AV-Geräten vor Ort und in der eigenen Werkstatt | Ersatzgerätepool

Ein grosser Teil der installierten Medientechnik kann in unserer eigenen Werkstatt repariert werden. Neben dem technischen Fachwissen stehen uns die nötigen Gerätschaften und Messgeräte zur Verfügung. Reparaturen können wir dank einem mobilen Service Equipment auch bei Kunden vor Ort umsetzen. Wird während der Reparatur ein Ersatzgerät benötigt, so steht uns ein Mietmaterialpark auf einer Fläche von 4‘500 m2 zur Verfügung.

Verfügen Sie über eine medientechnische Installation, welche nicht durch auviso integriert wurde? Kein Problem, unsere Service-Spezialisten kümmern sich dennoch um Ihre Anlage.

Ihr Kontakt

Thomas Erni

Thomas Erni

Teamleiter Corporate Services
Tel. +41 41 349 10 50

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