kompetenzen digitale veranstaltungen

Digitale und hybride Veranstaltungen

Kreieren Sie ein virtuelles Eventerlebnis für Ihre Zielgruppe. auviso unterstützt Sie bei der Transformation Ihres Eventkonzeptes, findet mit Ihnen das passende Eventformat und realisiert Ihren digitalen oder hybriden Anlass individuell nach Ihren Bedürfnissen.

Kompetenter Partner für live, digitale und hybride Veranstaltungen

Mit 17 Jahren Erfahrung in der Event- und Medientechnik ist auviso Ihr kompetenter Partner. Wir wissen, welche Technik am besten zu Ihrer Veranstaltung passt. Dabei beraten und unterstützen wir Sie auch in der Datensicherheit und der verschlüsselten Übermittlung des Contents. 

Tools zur Unterstützung Ihrer Online-Veranstaltung

Passend zu Ihren Anforderungen bieten wir Ihnen die optimale Plattform für Ihre virtuelle Veranstaltung, Ihre digitale Messe und Ihren hybriden Event.

Multimedia Content von hoher Wichtigkeit

Gerade bei einem virtuellen Event entfällt die Live-Atmosphäre, das steigert die Relevanz der Inhalte. Wir produzieren Ihre Inhalte auf das Zielpublikum zugeschnitten. So können Sie die Teilnehmenden auch online ansprechen und begeistern.

mehr über auviso Solutions erfahren

Digitale und hybride Eventformate

Planen Sie eine digitale oder hybride Veranstaltung? Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten und setzen das für Sie passende Format um.

 Hybride Events

Ein Hybridevent kombiniert live und virtuelle Elemente: eine Veranstaltung mit Publikum wird mit einer digitalen Komponente erweitert. Mit diesem modernen Format können Ihre Gäste entweder physisch oder online an der Veranstaltung teilnehmen.

  • Teilnehmende wählen Art der Teilnahme
  • Grössere Reichweite
  • Weniger Zeit- und Reiseaufwand für die Online-Teilnehmenden

 Webinare

Webinare werden immer populärer. Diese Seminare werden live über das Internet übertragen und ermöglicht so eine ortsunabhängige Teilnahme. Ein Webinar eignet sich insbesondere für Präsentationen, Vorträge und Schulungen. Webinare sind zeitunabhängig und stehen auch später On Demand zur Verfügung. Das verlängert die Lebensdauer Ihrer Veranstaltung.

  • Unbegrenzte Teilnehmerzahl
  • Interaktion durch die Teilnehmenden auf unterschiedliche Arten möglich
  • Teilnehmer-Monitoring
  • Speaker sind ortsunabhängig
  • Zeitunabhängige Teilnahme
  • Weniger Zeit- und Reiseaufwand für die Teilnehmenden

 Streamings

Mit einem Livestream wird Ihre Veranstaltung live im Internet übertragen.

  • Unbegrenzte Teilnehmerzahl
  • Interaktion durch die Teilnehmenden auf unterschiedliche Arten möglich
  • Weltweit abrufbar
  • Weniger Zeit- und Reiseaufwand für die Teilnehmenden
  • Kann zusätzlich zur Live-Veranstaltung hybrid genutzt werden

 

Live-Streaming einfach erklärt

 Videokonferenzen

Videokonferenzen eignen sich bestens für den Informationsaustausch zwischen mehreren Teilnehmenden, wenn ein physisches Treffen nicht möglich ist. Gerade in Zeiten von Homeoffice und mobilen Arbeitswelten gehören sie schon fast zum Alltag.

  • Ortsunabhängige Teilnahme
  • Weniger Zeit- und Reiseaufwand für die Teilnehmenden
  • Interaktion trotz verschiedenen Aufenthaltsorten
  • Einbezug externer Gäste möglich

 Studio-Aufnahmen

Studio-Aufnahmen werden in professionell ausgestatteten Räumlichkeiten realisiert. Ihre Botschaft wird in einem qualitativ hochstehenden Video aufgezeichnet. Die Aufnahme kann zum Beispiel als Live-Sendung, als Aufzeichnung oder als Rohmaterial für eine spätere Produktion verwendet werden. auviso verfügt über ein eigenes Studio und bietet in Kooperation mit Locations weitere Studio-Möglichkeiten an. Wir bauen aber auch Ihren Standort zu einem professionellen Studio um, sei es fix oder mobil.

  • Hohe Flexibilität
  • Ausstrahlung live oder On Demand
  • Individuelles Branding möglich
  • Hohe Reichweite durch die digitale Ausstrahlung

 

Video Studios im Überblick

 Virtuelle Messen

Wir unterstützen Messeveranstalter bei einer virtuellen Messeumgebung oder setzen für Aussteller einen ganz individuellen digitalen Messestand um. Auch digitale Messen sind ein Erlebnis!

  • Sie bleiben mit Ihrem Brand bei Ihrer Zielgruppe in Erinnerung
  • Zugang zu grösserem Publikum, da kein Reise- und Kostenaufwand für die Teilnehmenden
  • Kundenpotential über die Region hinaus
  • Zugangsmonitoring
  • Erfolg und Teilnehmerinteresse leichter messbar

Video Studios

Ob ein einfacher CEO-Talk, ein Webinar, ein virtueller Kundenanlass oder eine internationale Online-Konferenz – wir bieten Ihnen das geeignete Setting für eine digitale Veranstaltung. Dafür haben wir mit Location Partnern zusammengespannt: ein Video Studio in Luzern und Safenwil steht einsatzbereit. Gerne setzen wir für Sie aber auch ein temporäres Studio woanders um.

Video Studios im Überblick

Konferenz- und Eventplattform für virtuelle Veranstaltungen

Möchten Sie für Ihre digitale Veranstaltung oder Konferenz eine einfach zu bedienende virtuelle Umgebung schaffen? Mit einer leistungsfähigen Kollaborationsplattform lässt sich dies gut umsetzen. Damit wird eine reibungslose Online-Kommunikation gewährt und verschafft ein echtes Eventerlebnis.

Virtuelle Veranstaltungsräume und Stehtische, Einbindung von Livestreams, unterschiedliche Interaktionsmöglichkeiten, Präsentation von Sponsoren – all dies und vieles mehr vereint eine Eventplattform und bietet die passende Umgebung für Ihre interaktive Online-Veranstaltung. Eine ideale Lösung für virtuelle Events, Webinare, digitale Schulungen oder Produktpräsentationen.

Einige Funktionen im Überblick:

 Layout

Die virtuelle Eventumgebung lässt sich in Ihrem eigenen Corporate Design abbilden.

 Livestream

Einbindung des Livestreams – unabhängig über welche externe Plattform dieser übermittelt wird.

 Virtuelle Veranstaltungsräume und Stehtische

In verschiedenen virtuellen Veranstaltungsräumen können Keynotes und Breakout-Sessions abgehalten werden, die virtuellen Stehtische hingegen dienen zum regen Austausch in Einzel- oder Gruppengesprächen. Das Networking ist ein wesentlicher Bestandteil der Plattform und bietet den Teilnehmern ein Gefühl der Gemeinschaft.

 Interaktion

Kommunizieren Sie interaktiv mit Ihren Teilnehmenden: Fragen und Antworten, Chatfunktion, Notizen und vieles mehr. Oder führen Sie bei den Teilnehmenden eine Umfrage durch.

 Sponsorenbereich

Der Präsentation Ihrer Sponsoren und Produkteplatzierungen wird Raum gegeben – abhängig nach Status Ihres Sponsors.

 Login / automatische Zertifizierung

  • Ihre Teilnehmenden loggen sich mit einem personalisierten Login ein. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  • Sie können eine genaue Teilnehmerbewertung vornehmen, die Sie unter anderem für eine automatische Zertifizierung nutzen können.

 Sprachen

Ihr Anlass kann in mehrere Sprachen übersetzt werden – simultan im Livestream oder moderiert in Videokommunikationslösungen.

Ihr Kontakt

Philipp Burkhardt

Philipp Burkhardt

Leiter Sales
Tel. +41 41 349 10 50