Manuel Schärer

Ihr Kontakt

Manuel Schärer

Leiter Events

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Prix SVC Zentralschweiz

Verleihung Prix SVC Zentralschweiz 2020

Digitale Award-Show mit kleinem Live-Publikum

Der Swiss Venture Club zeichnet mit dem Prix SVC vorbildliche Unternehmen aus, welche durch herausragende Leistungen einen wesentlichen und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg verzeichnen. Der Preis bringt Unternehmen ins Gespräch und rückt innovative Leistungen ins Licht der Öffentlichkeit.
Am 26. Mai 2021 wurde der Prix SVC Zentralschweiz 2020 an hervorragende Unternehmen aus der Zentralschweiz verliehen. Corona bedingt konnte die Veranstaltung erst im dritten Anlauf stattfinden. Die Preisverleihung, durch die Moderator Nik Hartmann führte, wurde als digitale Veranstaltung im KKL Luzern umgesetzt und per Livestream via YouTube übertragen. Aufgrund der Lockerungsschritte konnten schliesslich rund 30 Personen live im Studio die Preisverleihung mitverfolgen.
Gewinnerin des Prix SVC Zentralschweiz 2020 ist die Renggli AG aus Schötz, Spezialistin für energieeffizientes Bauen mit Holz und Pionierin der Minergie-Baustandards. Den zweiten Platz belegt die Bahntechnikunternehmung Elbatech AG mit Sitz in Ibach. Auf den dritten Platz schaffte es die Shiptec AG, eine Tochtergesellschaft der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG und Fachspezialistin im Schiffsbau. Des Weiteren wurden die allvisual ag aus Steinhausen, Gübelin aus Luzern sowie die Seiler Käserei AG aus Giswil ausgezeichnet. Diese sechs Preisträger wurden in einem mehrstufigen Selektionsprozess aus 120 Unternehmen der Region nominiert.
Als Technikpartner war auviso auch dieses Jahr von A-Z mit dabei. Der Auftrag umfasste das Studio Design, die Content-Produktion, die technische Planung und Umsetzung, die Regieführung, eine grosse hochauslösende LED-Wand, den Livestream sowie sechs Liveschaltungen zu den Finalisten. Um eine maximale Kreativität in der Bildeinstellung zu gewährleisten, setzten wir eine Stedycam ein. Unsere Spezialisten sorgten mit unserem modernen Equipment vor Ort für einen reibungslosen Ablauf dieser multimedialen Award-Show.

Kunde

Swiss Venture Club

Ort

KKL Luzern

Jahr

2021

Unsere Dienstleistungen

Veranstaltungstechnik

Digitale Medien

Event design

Beratung

Konzeption

Planung

Umsetzung

Audio-, Video-, Licht- und Bühnenbild

Weitere Referenzen