chocolat frey

Neueröffnung des Besucherzentrums

Kunde

Chocolat Frey AG

Ort

Buchs AG

Datum

2014

umsetzung Umsetzung

video Video

led LED

multimedia Multimedia

steuerung Steuerung

Am 17.04.2014 wurde das neue Besucherzentrum der Chocolat Frey AG in Buchs AG eröffnet. An interaktiven Stationen wird die Welt der Kakaobohne und der Schokolade lebendig präsentiert.

Die Besucher begegnen verschiedenen Mitarbeitenden, machen einen Abstecher ins Duftlabor, fühlen sich wie eine feine Praline und lernen Ihre Schokolade in der auf mehreren Flächen spielenden „Meine Schokolade“ Show von einer ganz neuen Seite kennen. Faszination pur in der Degustation, wo bekannte und neue Kreationen ihre Sinne entzücken. Das Café und der Shop runden den Ausflug  in die Schokoladenwelt mit Gaumenfreuden und Souvenirs ab.

Auviso war bei diesem Projekt für die Installation der AV- und Steueranlagen verantwortlich. Aus technischer Sicht war unter anderem die Installation der 360-Grad LED-Wand mit Kamera-Tracking eine grosse Herausforderung. Die Besucher können im sogenannten Schokotank überdimensionale Schokoladen durch Körperbewegungen gesteuert kreieren.

Chocolat Frey - Besucherzentrum

Ihr Kontakt

José Paneque

José Paneque

Projektleiter Systems / Teamleiter
Tel. +41 41 349 10 50

Weitere Referenzen

Gottlieb Duttweiler Institute (GDI)

Rüschlikon

Hotel Pilatus-Kulm

Pilatus-Kulm

Suva

Luzern

Vogelwarte Sempach

Besucherzentrum

Victorinox Brandstore

Schwyz

Victorinox Flagshipstore

Zürich

Classic Center Schweiz

Safenwil

Zermatlantis

Zermatt

Maison Cailler

Broc