pilatus kulm

Hotel Pilatus-Kulm

Kunde

Pilatus-Bahnen AG

Ort

Pilatus-Kulm

Datum

2011

beratung Beratung

konzept Konzept

planung Planung

umsetzung Umsetzung

audio Audio

video Video

steuerung Steuerung

Multimedia-Panorama im neuen Hotel Pilatus-Kulm

Das Hotel Pilatus-Kulm wurde komplett umgebaut. Das historische Gebäude bietet neu ein Businesscenter, ein à-la-Carte-Restaurant und 27 moderne Gästezimmer. Planer und Ausrüster sämtlicher Multimedia-Anlagen war auviso.

Ob Titlis, Wetterhorn oder Eiger: Die Berge sind die gleichen geblieben, doch die Räumlichkeiten mit diesem Alpenpanorama sind rundum neu gestaltet oder erbaut worden.

Das denkmalgeschützte historische Hotel Pilatus-Kulm wurde komplett umgebaut. Entstanden sind 27 geräumige Hotelzimmer mit alpin moderner Inneneinrichtung. Ebenso ein Businesscenter mit neuen Seminar- und Banketträumlichkeiten und ein à-la-Carte-Restaurant im Queen Victoria Saal.

Multimedia mit Weitsicht

Auch auf 2'073 Metern wurde an die Multimedia-Anlagen hohe Ansprüche gestellt. In Bezug auf Design und Qualität, aber auch auf Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit. auviso übernahm die Planung und Ausrüstung sämtlicher Anlagen.

In den Hotelzimmern, Restaurants und Seminarräumen wurden fixe wie auch mobile Multimedia-Produkte installiert, die sämtliche Bedürfnisse abdecken. Sie bestechen durch ihre Multifunktionalität, sind einfach in der Handhabung und verlässlich. So bleibt auch in Zukunft genug Zeit und Musse für das beeindruckende Panorama hoch über Luzern. 

Ihr Kontakt

Manuel Schärer

Manuel Schärer

Verkaufsleiter
Tel. +41 41 349 10 50

Weitere Referenzen

Gottlieb Duttweiler Institute (GDI)

Rüschlikon

Suva

Luzern

Vogelwarte Sempach

Besucherzentrum

Chocolat Frey Besucherzentrum

Buchs AG

Victorinox Brandstore

Schwyz

Victorinox Flagshipstore

Zürich

Classic Center Schweiz

Safenwil

Zermatlantis

Zermatt

Maison Cailler

Broc