maison cailler

Wartung beim Besucherzentrum Maison Cailler

Kunde

Maison Cailler

Ort

Broc, FR

Datum

Februar 2017

wartung Wartung

reparatur Reparatur

Inszenierte Versuchung

Im April 2010 wurde ein neues Besucherzentrum des traditionsreichen Unternehmens Maison Cailler in Broc, Fribourg eröffnet. Das Maison Cailler zeigt den Besuchern mit modernen Mitteln wie Schokolade hergestellt wird und später im Supermarkt landet.

auviso hat in enger Zusammenarbeit mit Stageparts eine Installation mit multimedialen Inszenierungen verbaut. Neben unzähligen Lichtinstallationen wurden diverse Screens und weitere Medien so plaziert, um den Ablauf der Schokoladenherstellung perfekt zu inszenieren.

Kürzlich haben unsere Techniker die aufwändige Wartung der Festinstallationen bei Maison Cailler gemacht. Dabei wurden verschiedene elektromechanische Teile ersetzt. Zudem reinigten wir diverse wichtige Komponenten, um deren reibungslose Funktion zu gewährleisten. Seit der Showerstellung 2010 gab es einige Erneuerungen: zeitgleich mit der Revision wurden zum Beispiel die Sprachen Portugiesisch und Japanisch in das Tourguide-System aufgenommen. Zudem wurden neue Aufnahmen auf Spanisch und Französisch hinzugefügt.

Ihr Kontakt

Thomas Erni

Thomas Erni

Leiter Services
Tel. +41 41 349 10 50

Weitere Referenzen

Gottlieb Duttweiler Institute (GDI)

Rüschlikon

Hotel Pilatus-Kulm

Pilatus-Kulm

Suva

Luzern

Vogelwarte Sempach

Besucherzentrum

Chocolat Frey Besucherzentrum

Buchs AG

Victorinox Brandstore

Schwyz

Victorinox Flagshipstore

Zürich

Classic Center Schweiz

Safenwil

Zermatlantis

Zermatt