Manuel Schärer

Ihr Kontakt

Manuel Schärer

Leiter Events

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Rigips AG

Rigips AG an der Appli-tech

Die appli-tech hat sich zum führenden nationalen Treffpunkt für das Maler- und Gipsergewerbe, dem Trockenbau und der Dämmung etabliert. Die Messe wird von der Branche gerne als Ideengeber und Informationsquelle genutzt.

Nachdem 2005 die Rigips AG in die Saint-Gobain Gruppe integriert wurde, wurde sie zu einer der 100 grössten und gleichzeitig einer der ältesten Industriekonzerne der Welt. Die Rigips AG versteht sich als zuverlässiger Anbieter von innovativen Gipsbau-Systemen. Diese sollen Kunden und Partner in der Ausführung und Planung von anspruchsvollen Trockenbauten unterstützen und konstant zum Erfolg bringen. Heute ist die Rigips AG einer der führenden Systemlieferanten von Gipsbaustoffen für die verarbeitende Bauindustrie.
Am Stand der Firma Rigips AG konnte auviso von der Beratung, über die Konzeption, Content Produktion, Lichtdesign, bis hin zur technischen Umsetzung ein umfassendes Full-Service Paket anbieten. Nebst der üblichen audio-visuellen Messestand-Technik, beinhaltete der Auftrag ein grosses 3D Projektionsmapping und die Programmierung der Touch Applikationen für die verschiedenen Displays. Eines der Highlights war das interaktive Habito Game, bei welchem die Messebesuchter begeistert Punkte sammeln konnten.
Der spektakuläre Messeauftritt von Rigips an der "appli-tech" hat einen Xaver Award in der Kategorie Expo Project gewonnen. Der XAVER-Award ist das bedeutendste nationale Gütesiegel der LiveCom-Branche, welches seit 2002 verliehen wird. Wir gratulieren dem Auftraggeber Rigips und danken den Projekt-Partner PENG und agor.
Für weitere Impressionen vom Aufbau bis hin zu den Messetagen finden Sie hier unser Video:
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kunde

Rigips AG

Ort

Messe Luzern

Jahr

2018

Unsere Dienstleistungen

Veranstaltungstechnik

Digitale Medien

Event design

Beratung

Konzeption

Planung

Umsetzung

Audio

Video

LED

Digitale Beschilderung

Weitere Referenzen