Fabian Itin

Ihr Kontakt

Fabian Itin

Projektleiter Systems

Tel +41 41 349 10 50

E-Mail senden

Kollegienhaus der Universität Basel

Umbau im Kollegienhaus der Universität Basel

Neue Technik und mehr Raum für Dialog

Die audiovisuelle Infrastruktur im Kollegienhaus der Universität Basel war grösstenteils über 15 Jahre alt und auch aus didaktischer Sicht waren die auf Frontalunterricht ausgelegten Räumlichkeiten nicht mehr zeitgemäss. Entsprechend dieser Ausgangslage wurde die gesamte Audio- und Videotechnik erneuert sowie räumliche Anpassungen vorgenommen. Um den Bedürfnissen eines dynamischeren Unterrichts gerecht zu werden, sollten in ausgewählten Räumen Vorlesungsaufzeichnungen und Videoübertragungen ermöglicht werden. Für eine bessere Akustik sorgen die neue Mikrofonie und Beam Steering Lautsprecher. In Kombination mit dem neusten Präsentations-Equipment sind diese Räumlichkeiten nun für die Zukunft gewappnet.
auviso durfte im Rahmen dieser technischen Sanierung die Installation der gesamten AV-Technik ausführen, welche folgende Tätigkeiten umfasste:
  • Rackbau und Installation der AV-Technik in sieben Hörsälen: Laserprojektoren, Beam Steering Lautsprecher, Eventlicht, Hörsaal übergreifende Audio- und Video-Übertragung, Conferencing Systeme
  • Installation der neuen AV-Technik in vier Sitzungszimmern
  • Diverse Digital Signage Standorte

Fotos: ©Universität Basel

Kunde

Universität Basel

Ort

Basel

Jahr

September 2020

Unsere Dienstleistungen

Medientechnische Installation

Umsetzung

Digitale Beschilderung

Weitere Referenzen