Das volle Spektrum unserer Dienstleistungen
Wir sind Ihr kompetenter Servicepartner
Unser Serviceverständnis geht weit über den Support nach dem Kauf hinaus. Als Full-Service-Partner begleiten wir Projekte von der ersten Idee bis zum zuverlässigen Betrieb – modular, individuell und aus einer Hand. Dank unserem schweizweiten Netzwerk, fundierter Fachkompetenz und einem hohen Qualitätsanspruch sind wir der ideale Partner für alle, die medientechnisch weiterdenken wollen.
360° Angebot
Unser 360° Angebot vereint Beratung, Planung, Installation, Betrieb und Wartung. Ob Event oder Festinstallation: Wir begleiten Sie ganzheitlich, effizient und lösungsorientiert. Mit modernster Technik, viel Erfahrung und einem engagierten Team schaffen wir nachhaltige Mehrwerte. Vertrauen Sie auf einen Partner, der Ihre Anforderungen versteht und professionell umsetzt.
Wie setzt sich das 360° Angebot zusammen?
Das 360° Angebot richtet sich an Unternehmen, Institutionen, Agenturen und Veranstaltende, die Wert auf durchdachte audiovisuelle Lösungen legen – sei es für temporäre Events oder feste Installationen.
Besonders profitieren Kundinnen und Kunden, die eine ganzheitliche Betreuung aus einer Hand wünschen: von der ersten Idee bis zum zuverlässigen Betrieb. Ob ein einmaliges Grossereignis, eine hybride Veranstaltung, ein neuer Konferenzraum, ein digitales Leitsystem oder ein gesamtes Gebäudekonzept – unser 360° Ansatz bietet den passenden Rahmen für professionelle AV-Lösungen mit Weitblick.
Dabei spielt die Projektgrösse keine Rolle: Wir begleiten kleine, mittlere und grosse Vorhaben mit dem gleichen Engagement und dem passenden Setup – immer abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse.
Wer profitiert vom 360° Angebot?
Das 360° Angebot richtet sich an Unternehmen, Institutionen, Agenturen und Veranstaltende, die Wert auf durchdachte audiovisuelle Lösungen legen – sei es für temporäre Events oder feste Installationen.
Besonders profitieren Kundinnen und Kunden, die eine ganzheitliche Betreuung aus einer Hand wünschen: von der ersten Idee bis zum zuverlässigen Betrieb. Ob ein einmaliges Grossereignis, eine hybride Veranstaltung, ein neuer Konferenzraum oder ein gesamtes Gebäudekonzept – unser 360° Ansatz bietet den passenden Rahmen für professionelle AV-Lösungen mit Weitblick.
Venue Services
Als erfahrener Technikdienstleister bieten wir Ihnen professionellen Venue Service, zuverlässigen Technikbetrieb und die Betreuung Ihrer festinstallierten Anlagen. Ergänzt wird dies durch flexibel einsetzbares Equipment aus unserem Mietpark – für reibungslose Abläufe und maximale Einsatzbereitschaft in Ihrer Location.
Was versteht man unter Venue Services?
Venue Services stehen für die technische Gesamtbetreuung direkt an Ihrem Veranstaltungsort. Dazu gehört fest installierte Medientechnik, permanente Vor-Ort-Präsenz und ein reibungsloser Betrieb. Dies wird unterstützt durch unser eingespieltes, erfahrenes Team.
Ihre Vorteile als Venue Partner
Als Venue Partner profitieren Sie von massgeschneiderten Techniklösungen, auf Ihre Venue zugeschnittene Prozesse und einer verantwortlichen Ansprechperson, welche mit einem kompetenten Team schnell, effizient und qualitativ hochstehend für Sie und ihre Kunden und Kundinnen arbeitet.
Unsere Zusatzleistungen im Venue Bereich
Über die Grundbetreuung hinaus bieten wir zusätzliche Services und Lösungen, mit denen wir Ihre Venue noch vielseitiger und effizienter unterstützen:
- Konzeptionierung
- Visualisierungen
- Ablaufregie
- Contentproduktion
- Webstream/Broadcast
- Postproduktion
Fachplanung
Unsere massgeschneiderte Projektplanung bietet Ihnen zukunftsorientierte, qualitativ hochwertige und ästhetische Lösungen. Wir begleiten und unterstützen Sie in Ihrem Projekt in der Vorstudie, der Projektierung, im Ausschreibungsverfahren und im technischen Betriebskonzept. Individuelle Gesamtkonzepte mit spezifischen Lösungen sind unsere Stärke.
As a Service
Mit «as a Service» bieten wir eine umfassende Medientechniklösung zur Miete statt zum Kauf. Im monatlichen Fixpreis enthalten sind Planung, Installation, Betrieb, Wartung und Support. Die Lösung bleibt technisch aktuell, finanziell kalkulierbar und wird durchgehend professionell betreut. Ideal für Unternehmen, die flexibel bleiben und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen.
In welchen Bereichen bieten wir "As a Service"-Pakete an?
auviso bietet “as a Service” für ausgewählte Lösungen mit ausgewählten Produkten aus dem Kernsortiment an. Kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Beratung.
Für wen eignet sich "As a Service"?
«As a Service» eignet sich besonders für mittelgrosse bis grosse Unternehmen, die Wert auf hohe Verfügbarkeit, Betriebssicherheit und minimalen Aufwand legen. Im Fokus steht nicht das Produkt, sondern eine rundum betreute Lösung mit klar definierten Services.
Welche Vorteile bringt "As a Service"?
Mit einem «as a Service» Modell entfallen Anfangsinvestitionen und Investitionsrisiken. Die Lösung bleibt dank jährlicher Updates und Technologiestandard stets aktuell. Sie bietet hohe Verfügbarkeit, ist skalierbar, intuitiv bedienbar und vollständig betreut. Eine Vollgarantie sorgt für Sicherheit und Nachhaltigkeit wird durch ein durchdachtes Kreislaufsystem gefördert.
Gemeinsam zur besten Lösung
Unsere Fachspezialistinnen und Fachspezialisten begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Umsetzung – mit viel Erfahrung und Know-how. Ob erste Einschätzung oder detaillierte Projektberatung: Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und finden gemeinsam die passende Lösung.
Unsere Service Leistungen
Es ist uns wichtig, dass Sie sich auch nach dem Kauf auf uns verlassen können. Unser erfahrenes Service Team ist in der ganzen Schweiz unterwegs und stellt den reibungslosen Betrieb und Service Ihrer Geräte und Anlagen sicher – damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Für jedes Projekt haben wir die passende Serviceleistung und können flexibel auf Kundenwünsche eingehen. Weil trotz optimaler Wartung jede Anlage einmal ersetzt werden muss, übernehmen wir auch das Product Lifecycle Management und planen mit Ihnen, wann die nächsten Investitionen anstehen.
Präventiv Wartung
Durch sorgfältige, regelmässige und präventive Wartung sowie sinnvolle Updates bleiben Installationen zuverlässig in Betrieb und die Lebensdauer der Anlage wird verlängert. Gleichzeitig lassen sich Ausfallzeiten minimieren und die Systemverfügbarkeit sichern.
Fernwartung
Reibungslos funktionierende Systeme und Infrastruktur sind einer der wichtigen Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens. Mittels Fernzugriff auf die Anlage bieten wir Ihnen einen schnellen Second Level Support und können Störungen via Fernzugriff oft schnell beheben.
Software-
lizenzen
Der Kauf von Softwarelizenzen zieht meistens wiederkehrende Lizenzkosten nach sich. Wir unterstützen Sie in der Wahl der passenden Lizenzen und stellen sicher, dass diese nicht auslaufen.
Service Level Agreement
Unser Ziel sind langfristige Partnerschaften mit hoher Zufriedenheit. Dafür bieten wir professionellen Service mit standardisierten SLA-Paketen, die individuell angepasst werden können. Auch massgeschneiderte Custom Pakete sind möglich.
Garantie-
verlängerung
Die standardmässige Gerätegarantie von zwei Jahren kann auf Wunsch individuell verlängert werden – für zusätzliche Sicherheit, langfristigen Investitionsschutz und maximale Betriebskontinuität Ihrer Techniklösungen.
Lifecycle Management
Die Lebensdauer einer AV-Anlage variiert je nach Einsatz. Wir empfehlen regelmässige Evaluationen zur Erneuerung oder zum Austausch, um die Budgetplanung zu vereinfachen. Unsere Planung berücksichtigt nicht nur Technik, sondern auch Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit. Mit fundierter Beratung, Bedarfsanalyse und Branchenwissen sorgen wir dafür, dass die passende Lösung am richtigen Ort eingesetzt wird.
Service Management
Unser Service Management mit effizienten Abläufen und Prozessen wird fortlaufend optimiert, damit wir die Qualität für unsere Kunden und Kundinnen stetig verbessern können. Das Service Management erstreckt sich über den ganzen Service Zyklus und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Mit den nachhaltigen Betriebsabläufen ermöglichen wir einen störungsfreien Betrieb der betreuten Anlagen.
Ersatz Material
Bei einem Hardware-Fehler muss das defekte Gerät ausgetauscht werden. Mit verfügbarem Ersatzmaterial bei Ihnen oder bei uns, kann die Störung rasch behoben werden.
Service, Wartung & Support
Unser Service Helpdesk und Technik Team sind schweizweit im Einsatz, damit Ihre Anlagen zuverlässig funktionieren – auch lange nach dem Kauf. Wir bieten flexible Serviceleistungen, abgestimmt auf Ihr Projekt. Zudem begleiten wir Sie im Product Lifecycle Management und planen mit Ihnen zukünftige Investitionen. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. Wir kümmern uns um den Rest.
Content type: "Explore"
Topic: "Theme"
Service Helpdesk
Unser kostenloser Helpdesk ist für alle Kunden die zentrale Anlaufstelle bei technischen Störungen. Sie erreichen uns werktags Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
0848 288 476
services@auviso.ch
Content type: "Explore"
Topic: "Theme"
Support Portal
Über unser kostenloses Ticketing-System melden Sie technische Probleme einfach und bequem. Wir kategorisieren Ihr Anliegen in drei Störungsklassen (A, B und C) und kümmern uns nach Dringlichkeit darum. Sie können den Status Ihrer Anfrage jederzeit online abrufen.
Content type: "Explore"
Topic: "Theme"
Hotline
Mit der erweiterten Dienstleistung «Hotline 24/7» zählen Sie auf unsere Verfügbarkeit an 365 Tagen während 24 Stunden. Dank unserem Hauptsitz in Emmenbrücke und den fünf weiteren Standorten sind wir schweizweit rasch vor Ort und bieten professionellen Support.
Schon gewusst? Kunden mit einem Service Level Agreement (SLA) profitieren von einem bevorzugten Service und von noch schnelleren Reaktionszeiten.
Kontaktieren Sie uns
Montag bis Freitag von 8:00-12:00 Uhr & 13:00-17:00 Uhr.
Hauptsitz auviso
Standort Basel
Standort Bern
Standort Chur
Standort Davos
Standort St.Gallen
Standort Zürich
Hauptsitz auviso
Spinnereistrasse 5
6020 Emmenbrücke
Standort Basel
Dürrenhübelstrasse 9
CH-4133 Pratteln
Standort Bern
Bernstrasse 95
CH-3122 Kehrsatz
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Triststrasse 8
CH-7000 Chur
Standort Davos
Bahnhofstrasse 8A
CH-7260 Davos
Standort St.Gallen
Bionstrasse 5
CH-9015 St. Gallen
Standort Zürich
Stelzenstrasse 8
CH-8152 Glattpark (Opfikon)
